Praxis Flow

Energiearbeit

Die Energiearbeit bezieht sich sowohl auf die Energie, die jedem Menschen innewohnt, als auch auf die universelle Energie, die alles durchdringt und die uns Kraft gibt. Beide Energieformen werden in der Behandlung angesprochen. Solange die Lebenskraft in uns pulsiert, sind sie untrennbar ineinander verwoben.
Je mehr wir uns verschliessen, je mehr sich die Energie in unserem System verdichtet und nicht mehr fliesst, desto unwohler fühlen wir uns. Wir haben wenig Kraft, fühlen uns erschöpft, blockiert oder werden sogar ernsthaft krank. Da es dem Wesen der Energie entspricht, unaufhaltsam zu fliessen, soll unser Bestreben darauf ausgerichtet sein, offen zu werden, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen und die Blockierungen aufzulösen.

Jede Energie will fliessen, jedes Ungleichgewicht in unserem Inneren will in die Balance.